Girl A

karin1966 Avatar

Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt durch das tolle Cover und den vielversprechenden Titel.
Es ist der Debut Roman der Autorin. Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal begonnen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Die Autorin schreibt so packend, dass man sich sofort mitten im Geschehen befindet.
Zur Geschichte, sie handelt hier hauptsächlich von der Familie Gracie. Die Handlung springt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit und umgekehrt und man muss aufpassen, wo man sich gerade befindet.
Der 15 jährigen Lexi ist es gelungen aus ihrem Elternhaus zu fliehen und mit Hilfe einer Passantin, die sie aufgefunden und die Polizei verständigt hat, ihre Geschwister aus dem Horror- Haus zu befreien. Es werden die Zustände beschrieben und wie es zu allem gekommen ist.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein zutiefst ergreifendes Buch, das ich gerne gelesen habe und bedenkenlos weiter empfehle. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.