Hatte eine etwas andere Vorstellung.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Alexandras Mutter stirbt im Gefängnis und vermacht ausgerechnet ihr das Haus, in dem viel Schreckliches geschehen ist. Das Familienoberhaupt, ein religiöser und machtbesessener Familienvater von 7 Kindern, hat hier unglaubliches mit ihnen angestellt.
Erst mit 15 Jahren gelingt Alexandra die Flucht und alles wird aufgedeckt.
In Kapiteln zu den jeweiligen Kindern, wird in Gegenwart, aber auch Vergangenheit das ganze Unheil deutlich. Krasse Misshandlungen, Schmutz, Verwahrlosung, sowie Essenentzug......unglaublich was diese Kinder erleiden mussten.
Aber auch die psychischen Schäden,sowie die Aufarbeitung dieser doch ungewöhnlichen Kindheit werden sehr deutlich beschrieben.
Ein wirklich packendes, spannendes Buch, auch wenn ich eigentlich eine ganz andere Vorstellung dieser Geschichte hatte,
Definitiv kein Buch mal für kurz zwischendurch.