Leider zu verworren

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dias89 Avatar

Von

Die Inhaltsangabe hat mich total neugierig gemacht. Leider wurde ich enttäuscht. In diesem Buch wird viel zu viel um den heißen Brei geredet, statt, dass es mal zu einem Punkt kommt. Die Geschwister sind unsympathisch und überzeugen mich als Protagonisten null. Die Idee selber ist gut. Quasi einen Bericht über eine Kindesmisshandlung in eine Story zu packen, ist eigentlich grandios. Konnte mich nur leider nicht überzeugen und auch nicht erreichen. Obwohl der Schreibstil relativ gut ist, habe ich mich beim Lesen schwer getan. Dieser Roman lässt mich einfach unzufrieden zurück, was ich sehr schade finde. Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck und vielleicht gefällt das Buch anderen dafür umso mehr. Pluspunkte gibt es für die Idee und den relativ guten Schreibstil. Minuspunkte für das unnötige Hinauszuzögern und die Länge der Kapitel, die mich sehr gestört hat.