Schwere Kost

martje Avatar

In dem Buch Girl A von Abigail Dean, geht es um eine außergewöhnliche Familie, die in die Schlagzeilen kommt, nachdem es Girl A schafft zu fliehen. Die Familie lebte eigentlich relativ normal zusammen, bis der Vater anfing die gesamte Familie zu terrorisieren. Zuerst fing es nur damit an, dass die Kinder kein Essen bekamen, wenn sie nicht artig waren, dann dass sie nur so wenig Wasser wie möglich verbrauchen durften. Der Vater hat alles ganz genau kontrolliert und seine Frau hat es geduldet. Irgendwann artet es so aus, dass die Kinder nur noch gefesselt am Bett für Wochen liegen. Bis Girl A die Flucht endlich gelingt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Girl A erzählt. Es gibt immer wieder Zeitsprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit.
Das macht das Buch besonders spannend. Das Buch kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen, auch wenn man es nicht gut an einem Stück lesen kann.
Das Cover fällt sofort auf und gefällt mir sehr gut.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte rein zu finden und durch die vielen Namen verliert man manchmal den Überblick.