Solide

seitenmeer Avatar

Meinung:
Dieses Buch wurde vorab mit so vielen Lorbeeren überhäuft, dass ich mir so viele Erwartungen aufgebaut habe, diese wurden weder komplett erfüllt noch würden sie zerstört.

Der Schreibstil der Autorin ist für einen Spannungsroman durchaus solide und wusste mich von Anfang an in seinem Bann zu ziehen, da er nicht nur absolut packende und kurzweilige Momente bietet, sondern auch die einzelnen Stimmungen der Geschichte perfekt einzufangen weiß. Und dennoch fehlte mir im Spannungsaufbau einige pointierte Momente, die so ausdifferenziert sind, dass man als Leser die Spannung förmlich fühlen könnte. Dies war hier leider nicht der Fall, die Autorin verstand es in meinen Augen leider viel zu selten eine Spannung aufzubauen und diese bis zum Schluss ausgestaltend durchzuziehen. Vielmehr wird hier ein Spannungsfaden aufgebaut und sofort abgeschnitten.
Die Charaktere sind sehr sehr plastisch und gut gestartet, diese sind es auch die diesem Roman die nötige Tiefe und die interessanten Momenten gewährte !

Alles in allem ein solides Buch, mit starken Charakteren !