Spannende Geschichte, aber leider einige kleine Minuspunkte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maddy20 Avatar

Von

Der Titel und der Klappentext haben meine Aufmerksamkeit geweckt, sodass ich mir das Buch gleich kaufen musste. Ich habe auch gleich mit dem Lesen begonnen und fand es erst einmal absolut super. Es ist ein Erstlingswerk der Autorin und daher weiß man nicht so genau, worauf man sich einlässt. Girl A erzählt die Geschichte von ihr und ihren Geschwistern, die in ihrer Kindheit in dem Haus, in dem sie aufgewachsen sind, von ihren Eltern gequält wurden. Die Geschichte starte mit dem Tod der Mutter und der Tatsache, dass Girl A nun alle Geschwister kontaktieren muss. Daher erzählt sie von jedem in entsprechender Reihenfolge und jeder der Geschwister bekommt ein eigenes Kapitel, das Vergangenheit und Gegenwart darstellt. Leider waren viele wichtige Dinge nur in Nebensätzen erwähnt, sodass oft etwas gefehlt hat. Schade auch, dass Boy C kein eigenes Kapitel bekommt und nur nebenbei erwähnt wird, sodass man erst einmal total unsicher ist, was vor sich geht. Außerdem schade, dass am Ende dann so auf Girl As Vorstellungen von Girl C "herumgeritten" wird. Ja, es ist sicherlich ein Teil der Geschichte und macht einen Teil ihrer Psyche aus, aber das ist am Ende ein bisschen zu dominant und zu viel. Alles in allem spannend zu lesen, aber erzählerisch fehlt leider einiges...