Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gamora Avatar

Von

Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen? Zu welchen Taten ist eine Mutter fähig? Diese Fragen stellten sich mir von der ersten Seite an und ließen mich nicht mehr los.

Noch nie hat mich ein Buch so sehr gefesselt und gleichzeitig so extrem schockiert wie dieses Buch. Die Autorin schreibt mit einer Intensität, die dem Leser durch Mark und Bein geht und gleichzeitig ist ihr Schreibstil federleicht und einfach zu folgen. Ich habe von Anfang an mit der Protagonistin mit gefühlt und gleichzeitig ihre unfassbare Stärke bewundert.

"Girl A" fesselt den Leser von Anfang bis Ende und zieht in mit in die Abgründe der menschlichen Seele. Das Buch zeigt erschreckend realistisch auf, wozu Menschen fähig sind und was dies mit der Psyche ihrer Opfer anstellt.

"Girl A" ist ein absolut lesenswertes Buch, aber definitiv nichts für schwache Nerven. Mein aktuelles Lesehighlight für dieses Jahr.