Another win for gay people: Ein Buch von der lesbian Pop Icon Hayley Kiyoko herself

cassandra Avatar

Wie sicherlich für viele anderen queere Mädels auch, war der Moment in dem ich den Song „Girls like Girls“ von Hayley Kiyoko sowie das dazugehörige Musikvideo zum ersten Mal wahrgenommen habe ein Moment in meiner Jugend, in dem ich mich auf einmal verstanden und zugehörig gefühlt habe. Ich freue mich, dass das Cover einen Ausschnitt dieses Musikvideos aufgreift. Denn das Coverdesign, sowie die Leseprobe erfüllt mich mit Nostalgie, weil sie mich mich in die Zeit zurückversetzen in der ich mir meiner Sexualität bewusst geworden bin. Die Leseprobe greift außerdem das Thema des Liedes auf, aber geht thematisch noch tiefer und ist facettenreicher. Neben der romantischen Handlung werden auch schwierige Themen angesprochen, wie der Tod eines Elternteils, was mich positiv überrascht hat, denn dies empfinde ich als sehr authentisch, da auch queere Personen nicht eindimensional sind und Probleme haben können, die nicht mit der Sexualität und/oder Geschlechtsidentität der Person zusammenhängen. Auch zugesagt hat mir der Schreibstil der Autorin, obwohl es sich um Jugendliteratur handelt und deshalb überwiegend an eine jüngere Leserschaft gerichtet ist, finde ich die Ausdrucksweisen auch aus der Perspektive einer erwachsenen Person sehr unterhaltsam und nicht zu „kindlich“.
Ich freue mich schon sehr auf die Vollversion des Buches und bin gespannt wie die Handlung weitergeht.