Erfrischend lebendig

thesecretgardener Avatar

Das Buchcover ist sehr ansprechen gestaltet, die Farbe fängt den Blick ein und ich finde, dass es einen guten Job dabei macht, den Leser zu interessieren.
Gerade den Schreibstil fand ich extrem ansprechend, da ich Bücher, in denen der lyrische Sprecher eng mit dem Leser kommuniziert extrem gut finde. Der Text bleibt sehr lebendig, ist auch gleichzeitig wirklich lustig und nachvollziehbar verfasst. Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass "girl" teilweise nicht übersetzt wurde. Auch wenn ich den Grund, als Anspielung an den Titel, verstehe, finde ich es trotzdem etwas störend.
Den Spannungsaufbau finde ich gelungen. Natürlich ist das Buch kein Thriller, aber man hat trotzdem ein Interesse an den Charakteren und will wissen, wie es mit ihnen und der Geschichte weitergeht.
Die Charaktere bisher finde ich spannend, gerade den Protagonisten mag ich gerne, da sie, durch ihre Vorgeschichte, viel Tiefe hat und relatable ist.
Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da ich das Lied von Hayley Kiyoko schon immer berührend fand und mich die Geschichte der beiden Mädchen im Musikvideo schon immer berührt hat. Ich würde gerne sehen, wie ihre Geschichte endet und mehr über ihr Happy End am Ende erfahren.