Vielversprechende Geschichte über queere Jugendliche

sxphie.03 Avatar

Zu aller erst: Ich finde das Cover total schön gestaltet. Das orange gibt mir einen sommerlichen Flair und ist generell durch die quasi Einfarbigkeit ein totaler Hingucker.

Die Leseprobe hat mich direkt gepackt und neugierig gemacht. Ich finde es total spannend, dass hier an einer anderen Stelle angeknüpft als sonst in Büchern zum Thema Queer sein. Hier geht es (so wirkt es auf mich) weniger darum, seine sexuelle Identität zu entdecken und sich einzugestehen, sondern knüpft schon etwas später an. Das ist total interessant. Welche Probleme ergeben sich beispielsweise nach einem Outing? Das wird bisher in Büchern seltener beleuchtet und reizt mich hier besonders.

Zudem finde ich, dass die Protagonistin in einem sehr authentischen Ton erzählt. Ihre Art Stereotypen kritisch einzuordnen, ist humorvoll und klug. Das gefällt mir sehr gut. Schon die erste Seite ist total interessant geschrieben. Coley hat natürlich Recht. Niemand würde jemals mit "nein" auf die Frage antworten, ob man ein Geheimnis erfahren möchte. Das hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht.

Auch die "Chat" Teile finde ich super cool als Leserin. Dadurch bekommen wir dann auch ein bisschen die Perspektive von Sonya vermittelt. Ich hoffe das gibt es im Buch häufiger, genau so wie die Zeichnung, die man in der Leseprobe findet. Das macht mir immer viel Spaß beim Lesen.

Vielleicht hört man wie begeistert ich bin. Ich würde daher super gerne weiterlesen und schauen, ob es so vielversprechend weitergeht! :)