Erste Liebe

lili_an Avatar

Direkt zu Beginn ihrer Zeit in Oregon, lernt Coley bei einem Beinahe-Unfall Sonya kennen. Und ist direkt vollständig und absolut absorbiert.
Eine Teenager-Schwärmerei wie sie im Buche steht- mit zwei Girls in den Hauptrollen. Das klassische "Sie-liebt-mich-sie-liebt-mich-nicht" Spiel, aber in der queeren Version gepaart mit dem Versteckspiel vor Freunden und Familie.

Nach dem Trauma und den Verlust, den Coley erst kürzlich miterleben musste, setzt sie sich wirklich wenig damit auseinander. Statt zu trauern, zu reflektieren, oder zu versuchen sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden, fixiert sie sich komplett auf ihren Schwarm.
Sonya, der Mittelpunkt ihrer Clique und das Vorzeigesternchen ihrer Familie, jedoch weiß nicht was sie will oder ob sie stark genug ist, ihr wahres Ich offen zu zeigen.

Für meinen Geschmack war die Story und wie sich die Charaktere verhalten leider etwas zu vorhersehbar - eine Teenager Lovestory eben.
Die Figuren stellen alle wichtige Aspekte dar- sind jedoch etwas Eindimensional. Die zickige beste Freundin, der GoldenRetriever Kumpel, der arschige Ex, die versnobbte Mum, ...

Insgesamt eine gut queere Repräsentation, in der die Charaktre früher oder später Stärke zeigen und den Wiedrigkeiten die Stirn bieten.