Findung und Dramen in der Teenagerzeit

kristl1987 Avatar

Nur kurz zum Inhalt: In "Girls like girls" geht es um die 17 jährige Coley, die vor kurzem zu ihrem Vater in eine Kleinstadt ziehen musste. Wir lernen ihre Gedanken, Wünsche und Sorgen kennen und erleben somit die Höhen und Tiefen der Teenagerzeit. Sie fühlt sich zu dem beliebten Mädchen Sonya hingezogen. Doch wie steht es um Sonya?

Meine Meinung: Das Buch lässt sich flüssig und sehr gut lesen. Es bleibt für mich nichts ungelöst und vieles ist ein wenig vorhersehbar. Das Buch ist somit keine anstrengende oder spannende Lektüre, aber eine recht schöne Geschichte für Zwischendurch.

Mir gefällt es, dass man in der "schwierigen Zeit" der beiden Mädels beide Sichtweisen erfährt und so auch mit beiden ein wenig mitleiden muss.

Es gibt ein paar wenige Nebenstränge, wie zum Beispiel die Beziehung Coleys zu ihrem Vater - diese gefiel mir sehr gut.
Hingegen verstand ich nicht, wieso es die Geschichte mit Trenton brauchte, der oft recht gewalttätig und fies herüberkommt und eine Tat auch sichtlich ohne Konsequenzen bleibt.

Für Mädchen in der Situation von Coley oder auch Sonja ist dies sicher eine wunderbare Lektüre. Ich fand sie gut, wobei es, wie gesagt, ein rasches Lesevergnügen für nebenbei war.