Gefühlschaos

bubblymind Avatar

Bevor ich auf den Inhalt des Buches eingehe, möchte ich zuvor erwähnen, dass die Covergestaltung, aufgrund der knalligen Farbe, direkt mein Interesse geweckt hat und mir im Allgemeinen der minimalistisch gehaltene Zeichenstil im Kontrast dazu gefällt.

Bereits nach der Leseprobe hatte ich Lust auf mehr und war gespannt, wie sich Coleys Geschichte entwickelt und inwiefern Sonya eine Rolle in ihrem Leben einnimmt. Ich wurde keineswegs enttäuscht! Kiyoko führt uns mit ihrem gut nachvollziehbaren und einfavh zu verstehenden Schreibstil auf eine emotionale Reise eines Mädchens, das zu sich selbst findet und auch in Sachen Liebe ihren Weg finden muss. Dabei gelingt es ihr großartig, das Gefühlschaos der beiden Mädchen in Worte zu fassen. Dazu möchte ich anmerken, dass ich es hervorragend finde, dass die Leser*innen, dank der Blogeinträge von Sonya, auch mehr von ihr erfahren. Ich finde es immer sehr gut, wenn man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln erleben kann und sich nicht nur auf die Sichtweise des Protagonisten beschränkt wird.

Auch heutzutage ist das Thema LGBTQ+ leider ziemlich umstritten. Umso wichtiger ist es also, dass es auch in Büchern eine Rolle spielt, was der Autorin in diesem Fall sehr gut gelungen ist. Man merkt, dass ihr dieses Thema am Herzen liegt, was einem die Story meiner Meinung nach noch zugänglicher macht.

Schlussendlich lässt sich sagen, dass ich es definitiv weiterempfehlen würde. Es liest sich schnell und ist ein tolles Buch für zwischendurch ^_^