Gut

paula350705 Avatar

Ich habe „Girls Like Girls“ eben beendet und wollte direkt meine Review schreiben.Es ist eins der wenigen Queeren Bücher die ich bis jetzt gelesen habe und es gefiel mir gut. Die Geschichte war trotz ihrer kleinen Fehler anmutig. Der Schreibstil ist nicht perfekt ,das hätte ich nicht erwartet, aber er stört auch nicht beim Lesen, da den Lesern ein ausführlicherer Hintergrund in die Geschichte von Coley und Sonya geboten wird, die im Musikvideo nicht gezeigt wurde. Hayley Kiyoko erschafft realistische, unzuverlässige Charaktere voller Angst und Verwirrung.

Es ist wichtig zu beachten, wie „Girls Like Girls“ Ereignisse und Handlungen untersucht, die für einige Leser auslösend sein könnten, einschließlich der Erwähnung von Tod durch Selbstmord, Trauer, Verlust eines Elternteils, Homophobie, verinnerlichter Homophobie und dem Konsum von Alkohol/Drogen durch Minderjährige.

„Girls Like Girls“ ist zwar im Kern eine Liebesgeschichte, aber es ist auch so viel mehr. Es geht um Akzeptanz und darum, mutig genug zu sein, aus dem Schrank zu treten und sein wahres Selbst anzunehmen. Es geht um Ehrlichkeit und die Fähigkeit, von Trauer und Herzschmerz zu heilen, obwohl sich jede Emotion ihren Weg an die Oberfläche bahnt. Es ist chaotisch und chaotisch und frustrierend und schmerzhaft und hoffnungsvoll und schön zugleich.

Ich sage es nur: Trenton kann sich selbst ficken. Meiner Meinung nach war er zu unsympathisch geschrieben, sodass man kaum glauben konnte, dass sich irgendjemand, insbesondere Sonya, mit seiner Scheiße abfinden würde. Aber andererseits sind sie Teenager und vielleicht in meinem Alter ~ ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Trotzdem schätzte ich Alex und SJ als Nebencharaktere (Brooke war auch nervig). Ich war wirklich zufrieden mit Coleys Entwicklung in Bezug auf sich selbst und ihre Beziehung zu ihrem Vater Curtis, ein oft wunder Punkt im ganzen Buch.

Was Coley und Sonya betrifft, so war ihre Entwicklung von Freunden zu Liebhabern ziemlich insta-lovey, ein Ausspruch, den ich persönlich nicht mag. Ich wünschte, man hätte uns mehr von ihrer Beziehung zeigen können, da der Autor dazu neigte, uns das meiste davon zu erzählen. Insgesamt ist „Girls Like Girls“ eine schnelle Lektüre voller wichtiger Informationen