Sehr einfühlsam und authentisch

maya24.11 Avatar

Girls Like Girls von Hayley Kiyoko

Coley zieht mit siebzehn Jahren zu ihrem Vater nach Oregon, da ihre Mutter stirbt. Die Beziehung zu ihrem Vater ist nicht gut, da er sie verlassen hat als sie drei Jahre alt war.

Coley lernt Sonya kennen und ist sich nicht sicher ob sie jetzt wieder lieben will oder geliebt werden kann. Ihre Gefühle spielen aber auf einmal verrückt bei Sonya.
Sonya weiß nicht, dass sie lesbisch ist bis Coley auftaucht. Sie gehen durch Höhen und Tiefen aber werden sie die Gefühle zulassen können?

Das Cover spricht mich persönlich nicht an da Orange nicht meine Farbe ist.
Der Klappentext spricht mich um so mehr an. Es hat mich sehr neugierig gemacht, Mal eine ganz andere Liebesgeschichte zu lesen. Die Bücher die ich bis jetzt gelesen habe handelten immer über Mann und Frau. Bei dem Buch handelt es sich aber um zwei wunderbare Frauen. Sehr interessant!
Die Geschichte lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Man schwebt von Seite zu Seite. Es sind kurze Kapitel was ich persönlich mehr mag wie so lange. Am besten finde ich die Chatverläufe und die Blogeinträge von Sonya. Im Buch gibt es zwischendurch immer Mal wieder kleine niedliche Bilder. Sehr schöne Details. Ich find das macht das Buch lebendiger.

Ich find das Buch toll da das Thema LGTBQ aufgegriffen wird.
Heutzutage ist es leider immer noch für viele sehr schwer zu ihren Gefühlen zu stehen.
Coley und Sonya repräsentieren, dass sehr gut im Buch. Ich hoffe so sehr, dass die Leute, die nicht zu sich stehen etwas Mut durch dieses Buch finden. Jeder hat das Recht er selbst zu sein!