Sommerlicher Jugendroman

hannah_04 Avatar

Das Buch behandelt mit dem inneren Coming-Out von zwei jungen Mädchen im Teenager-Alter. Die 17-jährige Coley muss schon in ihrem jungen Alter einen harten Schicksalsschlag verarbeiten und aufgrunddessen zu ihrem Vater ziehen, den sie kaum kennt. Doch das reicht noch nicht, denn wie es das Schicksal will, verliebt sie sich in Sonya, was für beide Seiten nicht ganz einfach ist.

Das Cover des Romans ist sehr schlicht und einfach gehalten, hat mich aber von Anfang an angesprochen. Auch der Klappentext wirkte vielversprechend und ich habe mich sehr darauf gefreut, tiefer in die Storyline und die Figuren blicken zu können.

Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht ganz getroffen. Ich finde, dass die Handlung zum Teil etwas vorhersehbar ist und die Spannung daher nicht gegeben ist. Zudem waren einige Szenen etwas unangenehm zu lesen und es ging mir insgesamt alles etwas zu schnell.
Die Entwicklung der Figuren fand ich interessant, auch wenn ich Sonyas Handlungen zum Ende hin nicht ganz nachvollziehen konnte.
Allerdings hat mich der Schriebstil der Autorin sehr überzeugt.

Ich glaube das Buch greift ein wichtiges Thema auf und gerade die jüngere queere Community könnte sich dadurch verstanden fühlen.

Ein gutes Buch, aber leider kein Highlight.