Sommervibes und wichtiges Thema

esthaut Avatar

Zu aller erst mal das Cover: Ich finde es super schön! Es ist toll gelungen, sieht im Bücherregal super aus und passt natürlich auch zum Inhalt des Buches. Der Klappentext selbst ist gut geschrieben und zeigt einem, ohne Spoiler oder zu viel von der Geschichte zu verraten, auf, was man von dem Buch erwarten kann.
Der Schreibstil von Hayley Kiyoko ist super, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass es mich überrascht hat, er ist wirklich viel besser als erwartet. Man bekommt mit etwas Witz und Chatverläufen ein Blick hinter die Kulissen der weiblichen Hauptcharakterin, aus deren Sicht das Buch auch verfasst ist. Außerdem wird mit dem Buch auch das Thema LGTBQ+ aufgegriffen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber leider immer wieder für aufsehen sorgt. Allerdings finde ich es in dem Buch super realistisch repräsentiert und man unglaublich gut mit Coley und Sonya mitfühlen. Es zeigt einem, dass man sich immer selbst treu bleiben sollte, um glücklich zu sein, auch wenn man eine riesige Angst davor hat. In der Regel ist es das Wert.
Ein süßes Easter Egg für alle Fans von Hayley Kiyoko oder einfach interessant für alle, die neu sind: das Buch ist nach ihrem gleichnamigen Song benannt.