Super süße Story! :)

em0407 Avatar

Hayley Kiyokos Liebesroman "Girls like Girls" ist eine Liebesgeschichte zwischen zwei Mädchen im Liebeschaos. Hierbei wird vorallem der Fokus dauraufgelegt, wie sie mit ihren Gefühlen zu einander umgehen.

Coley hat vor kurzem ihre Mutter verloren. Für einem Neuanfang zieht sie in eine neue, unbekannten Stadt. Als sie ein Fahrradunfall hat, trifft sie auf Sonya, in die sie sich auf der Stelle Hals über Kopf verliebt. Seit dem geht Sonya ihr nicht mehr aus dem Kopf. Sie sucht ihre Nähe und Sonya scheint das selbe zu fühlen.

Hayley Kiyoko gelingt es Coleys Hoffnungen und Gefühle perfekt umzusetzen. Man fühlt volkommen mit. Im Laufe der Geschichte steigt die Spannung immer weiter an. Ich als Leserin wollte unbedingt erfahren, wie sich Sonya letztendlich entscheidet.
Das Cover ist super gestaltet und passt mit dem eher schlichtem Design perfekt zur Geschichte. Ein Mädchen, auf dem Fahrrad, wie zum Beginn der Geschichte. Damit wird der Fokus defintiv auf die Hauptprotagonistin gesetzt.

Der Schreibstil war perfekt für einen Jugendroman, was das Buch defintiv ist. Ich habe die Liebesgeschichte geliebt und mich gefreut, wie schön die Erzählerperspektive ist. Tolle Geschichte!