Verschenktes Potenzial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lina Avatar

Von

Ein atmosphärischer Read für zwischendurch.
Die Grundidee fand ich richtig interessant! Ein Fluch, ein Ensemble an talentierten ehrgeizigen Tänzerinnen und fantastische Elemente innerhalb einer beginnenden Romanze.

Im Fokus steht Emberlyn, die als Primaballerina, schon lange unter dem Fluch des Puppenspielers steht.
Auf der anderen Seite Malcom, der Puppenspieler, der den Traum vieler junger ambitionierter Künstler in einen Albtraum verwandelte.

Der Schreibstil ist sehr simpel aber dennoch schön atmosphärisch gehalten. Das Setting in den verschiedenen Theatern, als auch das Leid der Tänzerinnengruppe kam sehr gut zum Tragen. Auch die Informationen rund um den Fluch und die Beschreibung dessen, wenn er in Kraft tritt, konnten mich mitreißen.
Ein zwei mehr Standortwechsel hätten der Handlung gut getan, denn insgesamt stützt sich die Handlung sehr auf die Charaktere und deren Interaktionen und persönliche Entwicklungen.
Wo mich die Handlung etwas verloren hatte, war der extreme Fokus auf Emberlyn und ihren wiederholten Gedankengängen, ihrer vor Wut verzerrten Sicht auf die aktuellen Geschehnisse und das sich die Handlung oft etwas im Kreis drehte. Auch waren alle Charaktere etwas eindimensional.

Da konnte die sich langsam anbahnende Romanze auch nicht mehr viel daran ändern.
Ein Buch, das das Potenzial leider zum Ende sehr verschenkt hat.