Glanz der Ferne

bluesky_13 Avatar

Theresa feierte ihren Geburtstag und alle waren gekommen. Ihre Kinder, deren Ehegatten und auch die Enkelkinder.
Man sieht hier schon, das hier eine ganz bestimmte Hierarchie herrschte. Man erwartet von den Söhnen, das sie in das Unternehmen der Väter einsteigen und von den Frauen, das sie heiraten und Kinder bekommen.

Hier merkt man aber schon sofort, das Victoria wohl etwas anders ist. Da Malwine nur die Stiefmutter war und Victoria ihr so überhaupt nicht gehorchen wollte, sollte die zu Friedericke und ihrem Mann um dort von deren Mädchen zu lernen, wie man sich als junge Frau verhält.

Dieses Buch hat viele Facetten und es werden hier viel Probleme aus der Zeit behandelt.
So wie man es gewohnt ist, ist dies wieder ein wunderbares Buch von Iny Lorenz und es lässt sich prima und auch zügig lesen, durch die Schreibweise, die wir hier präsentiert bekommen. Man ist schnell in der Geschichte, kann einige Dinge sogar nachvollziehen und man möchte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich vergebe hier der Leseprobe gerne die vollen 5 Sterne, weil es sich hier laut der Leseprobe wieder um ein geniales Werk von Iny Lorenz handelt. Es ist interessant und durchaus auch spannend und man ist total neugierig geworden, was hier noch alles passiert und wie sich Victoria denn nun auch entwickelt.