"KINDER BEKOMMEN MIT MILITÄRISCHER PRÄZISION "

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover mit einer überaus hübschen Frau passt schon mal gut zu dieser grossen historischen Saga um eine Berliner Fabrikanten Familie. Als Theresa ihren Blick über die 3 Töchter von Theodor und Friederike schweifen liess, musste sie sofort an ihren Mann denken, der immer gespottet hatte, dass ihre Schwiegertochter ihre Kinder mit militärischer Präzision gebäre. Die 3 Jungen waren nämlich jeweils genau 15 Monate auseinander geboren worden, aber dennoch so, dass sie zu 3 aufeinanderfolgenden Jahrgängen zählten. Und dann, nach 3 Jahren Pause, waren dann jeweils wieder mit 15 Monaten Abstand die 3 Mädchen Auguste, Lieselotte und Silvia zur Welt gekommen. Bei diesem Schriftstellerehepaar kauft man nie die Katze im Sack, man weiss worauf man sich einlässt, und das ist gut so. Sämtliche ihrer historischen Romane sind lesenswert , immer interessant und mit einem facettenreichen und leicht lesbaren Schreibstil ausgestattet.