Berliner Familiensaga - Spannend !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
erul Avatar

Von

Der dritte Band "Glanz der Ferne" ist das Ende der Berlin-Trilogie von Iny Lorentz.

Der Roman hat mich richtig in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch fast nicht mehr zur Seite legen.
Der Schreibstil ist flüssig und emotional. Man kann sich mit den Personen und deren Charaktere sofort identifizieren.

Theo von Hartung hat die Leitung der Tuchfabrik von seinem Vater übernommen. Unter fadenscheinigen Begründungen werden die Preise gedrückt oder storniert. Es kommt fast zum Ruin.

Vicky ist die Tochter von Gunda und Gustav von Gentzsch. Gunda verstarb bei der Geburt Vickys. Das konnte der Vater Vicky nie verzeihen und hat sie immer als Mörderin der Mutter bezeichnet. Vicky wurde von ihrer Stiefmutter gehasst.

Ihre Großmutter Theresa und ihre Tante Friedrike gelingt es, dass Vicky nach drei Schulverweisen eine letzte Chance in einer Schule für höhere Töchter bekommt.

Ein tolles Ende der Berlin-Saga!!