Dramatisch, spannend und wunderschön

stena Avatar

Dies ist der dritte Band der Triologie von Iny Lorentz. Auch wenn man die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, kann man sich sehr schnell in die Geschichte einlesen. Es geht hier in den Jahren 1897 - 1900 um Lügen, Intrigen und bösen Machenschaften. Denn der Herr Markolf von Tiedern hält nichts von Ehrlichkeit und versucht mit allen Mitteln die Karriereleiter zu erklimmen. Dabei scheint ihm wirklich jedes Mittel recht. Die Protagonistin Vicky von Gentzsch, die das schwarze Schaf ihrer Familie ist, weil man ihr die Schuld am Tod ihrer Mutter vorwirft, wird in böse Machenschaften verwickelt und muss ihren gesamten Mut und ihre ganze Kraft aufbringen um ihre Familie zu retten. Hier möchte ich nicht zuviel verraten, denn es gibt viele dramatische Ereignisse, die es zu bewältigen gilt.
Dieses Buch mag man nicht aus der Hand legen, es ist einfach wunderschön und sehr spannungsgeladen. Das Autorenpaar Iny Lorentz schafft es immer wieder seine Leser in den Bann zu ziehen. Eine klare Kaufempfehlung von mir!!!! Unbedingt lesenswert!!!