Ein schöner Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Bei "Der Glanz der Ferne" handelt es sich um den dritten und letzten Band einer Familiensaga, die Mitte / Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin spielt.
Victoria, ein Mädchen aus einer wohlhabenden Familie, hat von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter nie die Zuneigung bekommen, die sie gerne gehabt hätte. Als sie Kontakt zu der Familie ihrer verstorbenen Mutter aufnimmt, wird ihr dort all die Liebe zuteil, die sie bisher nie kannte. Dieses Glück währt jedoch nicht lange, denn die Vergangenheit und die Missgunst einiger Mitmenschen holen Victoria ein....
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Leser wird durch und durch ins 19. Jahrhundert mit all seinen Facetten und Gepflogenheiten hineinversetzt, die Charaktere der Personen sind glaubwürdig und detailgetreu ausgearbeitet. Die Gefühle von Victoria waren für mich nachvollziehbar, ich habe oft mit ihr gelitten und gelacht. Ein durchaus empfehlenswerter Roman, den ich sehr gerne gelesen habe!