Ein super Abschluss

wildcats Avatar

Mir persönlich hat der dritte und somit der Abschluss der Berlin- Triologie wieder mega gut gefallen.
Die Geschichte um die Familie von Hartung war wieder mega spannend zu lesen und ich habe wieder mit der armen Vicky mitgelitten, die in der Familie von Hartung bekannterweise das Schwarze Schaf der Familie ist.
Ganz am Anfang des Buches sind wir auf dem Geburtstag der Patriarchin Familie von Hartung welches auch detaliert beschrieben wird. Mir persönlich gefallen die dann nachfolgenden "Zeitspannen" leider überhaupt nicht, da ich es recht schwer fand wieder in die Geschichte von der Familie von Hartung einzutauchen.
Am Ende des Buches wurden nochmals alle vorkommenden Charaktere des Geschichte aufgelistet was ich ein wenig unübersichtlich fand und mir lieber am Anfang des Buches gewünscht hätte.
Ich hatte mich für die Print-Ausgabe entschieden die auch recht zügig bei mir eintraf. Das Buch ist wie die anderen beiden Teile davor eine Taschenbuch Ausgabe.
Ich mag die Bücher von Iny Lorentz sehr gerne und empfehle sie sehr gerne an alle jene weiter, die einen flüssigen, spannenden historischen Roman lesen möchten.