Gewohnt guter historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
albertros Avatar

Von

Iny Lorentz führt hier in gewohnt guter Manier ihre "Berlin"-Trilogie zu Ende.
Der dritte Teil der Trilogie beginnt mit dem Geburtstag der Patriarchin der Familie von Hartung, der Großmutter Theresa. Hier werden uns dann auch die übrigen Mitglieder der Familie vorgestellt. Es ist eine gewisse Zeitspanne seit dem zweiten Band vergangen, so dass einige Personen dazu gekommen sind.
Ich weiß nicht, wie das in der Print-Ausgabe ist, muss aber sagen, dass mir die Vorstellung der Personen am Ende des Ebooks in der Form überhaupt nicht gefallen hat, da alles sehr verwirrend geschrieben ist. Mir hätte eine Vorstellung der Personen in Form eines Stammbaums mehr zugesagt.
Ansonsten lässt sich das Buch sehr gut lesen, es ist immer eine Freude, dem flüssigen und schlüssigem Schreibstil von Iny Lorentz d. h. dem Autorenehepaar, dass sich hinter diesem Pseudonym verbirgt in seinen Geschichten zu folgen. Sie verstehen es unbedingt, Spannung aufzubauen, so dass man das Buch schwer weglegen kann und am liebsten in einem durch lesen möchte.