Glanz der Ferne

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Iny Lorenz ist eine Lieblingsautorin von mir.
Es ist der dritte Teil der Berlin Saga. Komischerweise sind mir die ersten Bände irgendwie entgangen. Aber es ist auch kein Problem, hier einzusteigen, da der Band an sich abgeschlossen ist.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Meine ganze Sympathie galt Vicky.
Zur Geschichte, Vicky wird von ihrem Vater, der Stiefmutter und ihren Brüdern immer unterdrückt und nicht gemocht. Irgendwann darf sie mit ihren Cousinen auf eine höhere Schule gehen und lernt dort ein ganz anderes Leben und deren Familie kennen.
Bei ihrem Vater dem Fabrikanten geht es auch hoch her und er muss sehr kämpfen um sein Geschäft am Leben zu erhalten. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein toller Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Er hat mir eine gute Lesezeit beschert. Ich empfehle ihn gerne weiter und werde mir bei Gelegenheit die Vorgängerbände einverleiben.