klare Leseempfehlung

_lauraa_1996 Avatar

ein weiteres Highlight einer unfassbar großartigen Autorin die soooooo viel mehr Aufmersamkeit verdient hat !!
Der Schreibstil ist fantastisch, fesseln und spannend bis zum Schluss. Die einzelnen Charaktere und ihre Eigenarten sind sehr gut beschrieben und es macht Spaß, sie durch die Zeit zu begleiten.
Der letzte Teil der Trilogie um die Berliner Fabrikanten Familie führt ins ausgehende 19. Jahrhundert. Theo von Hartung leitet das Stoffgeschäft der Familie, dem harte Zeiten bevorstehen.
Vicky von Gentzsch macht die Bekanntschaft einer Dame, die sie in die mondänen kreise der Hochgeborenen Berliner Gesellschaft einführt. Dieses Leben scheint besser zu sein als ihr bisheriges. Die Geschichte um die Familie von Hartung war wieder mega spannend zu lesen und ich habe wieder mit der armen Vicky mitgelitten, die in der Familie von Hartung bekannter Weise das schwarze Schaf der Familie ist.
Am besten hat mir die Figur der Bettina von Baruschke gefallen. In der damals dominierenden Männerwelt hat sie sich nichts gefallen lassen und die Herren mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Am Ende haben dann ja alle Bösen ihre gerechte Strafe bekommen.
grandioses Buch!!!