Leider enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nikke67 Avatar

Glanz der Ferne - ein historischer Roman, der sehr interessant hätte sein können.

Für mich leider enttäuschend.

Es ist die Geschichte von Victoria, eines adligen jungen Mädchens, die im Kaiserreich aufwächst. Sie lebt in ihrer Familie, die sie ablehnt und sie das auch sehr spüren lässt. Der Vater, der sie verachtet, weil die Mutter bei der Geburt starb und die Stiefmutter und die Geschwister, die ihr das Leben zur Hölle machen.
Als sich die Familie ihrer Tante und ihre Großmutter des Mädchens annehmen, wird ihr Leben besser.
Geprägt durch das Standesdenken und die schwierige Situation der Frauen zu der damaligen Zeit wird Victoria erwachsen.
Leider gerät Sie zwischen die Fronten eines Rachefeldzuges. Es endet fürchterlich für sie.

Am Anfang habe ich mich mit der Sprache etwas schwer getan, aber man kommt schnell rein. Die historischen Details sind auch recht interessant. Leider wird die Geschichte schnell sehr schlicht, die Sprache dafür teilweise recht ordinär. Auch die wiederholt geschilderten Vergewaltigungsszenen fand ich absolut unpassend.

Schade, man hätte aus dieser Geschichte wesentlich mehr machen können.

Sehr simpel, sehr im Stil eines Groschenromans.