prima

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babs007 Avatar

Von

„Glanz der Ferne“ ist ein historischer Roman, der Ende des 19.Jahrhundert spielt.
Ich kannte die ersten beiden Bände dieser Trilogie nicht, aber ich konnte mich sofort in den Handlungsablauf hinein versetzen. Auch die vorkommenden Personen waren mir schnell vertraut.
Der Roman lies sich wunder bar leicht und flüssig lesen. Hätte ich die Zeit gehabt ,hätte ich das Buch nicht aus der Hand gelegt bevor ich es in einem durchgelesen hätte. Dies war mir leider nicht möglich ,aber wenn man es wieder zur Hand nimmt ,taucht man sofort wieder in die Geschichte ein. Ein wunderbarer Roman der einem zeigt das auch in der „besseren“ Gesellschaft nicht als Gold ist was glänzt. Auch wird einem vor Augen geführt das Frauen es mehr als schwer hatten . Alles was für uns heute selbstverständlich ist (z.B. Schulbildung, Studium, Ausbildung oder auch nur heiraten wen man wollte)Alles in Allem ein Roman den ich gerne gelesen habe .