Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adrian Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher von Iny Lorenz gelesen und bin immer wieder begeistert von ihrem schönen und flüssig lesbaren Schreibstil. Leider hatte ich keine Gelegenheit die beiden vorherigen Bücher der Triologie zu lesen, dennoch empfand ich das Buch als sehr gut. Man kann sich gut in die Charakteren und die Zeit der Erzählung hineinversetzen.
Es handelt sich um eine Erzählung über die Fabrikanten Familie von Hartung aus Berlin, welche kurz vor der Jahrtausendwende um 1900 spielt und einige Schicksalsschläge beinhaltet.
Aus meiner Sicht ein tolles Buch als abendliche Lektüre, auch wenn die Geschichte an der ein oder anderen Stelle zu künstlich und konstruiert wirkt. Schade, dass die Buchreiche schon zu Ende geht.