Toller historischer Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jessili Avatar

Von

"Glanz der Ferne" ist der dritte Band einer historischen Familiensaga, verfasst von einem Münchner Schriftstellerehepaar, das unter dem Namen "Iny Lorentz" schreibt. Dieses Buch hat mich, wie bereits die vorherigen Bücher, sehr gefesselt. Ich mag den flüssigen Schreibstil des Schriftstellerehepaares gerne, die historischen Begebenheiten sind gut recherchiert.
Im Vordergrund dieses Buches steht Victoria, die von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter nie die Zuneigung bekommen hat, die einem Kind zusteht. Nach dem Rauswurf aus dem Internat nimmt Victoria Kontakt zu ihrer Großmutter Theresa von Hartung und deren Familie auf und erfährt nun, was es heißt, geliebt und geachtet zu werden. Als die Fabrik der von Hartungs jedoch immer weniger Gewinn abwirft und Victoria versucht, das Schlimmste zu verhindern, bezahlt sie dies mit einem hohen Preis...
Mein Fazit: ein schöner, historischer Roman, sehr gefühlvoll geschrieben. Die Charaktere der Personen sind super ausgearbeitet, man leidet mit ihnen und kann deren Handlungsweisen leicht nachvollziehen. Schade, dass dies der finale Band war, ich hätte gerne noch mehr davon gelesen!