Wunderbarer Schmöker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina keks Avatar

Von

Die Bücher von Iny Lorentz sind ein Garant für lange Leseabende. Wenn man eins kennt, kennt man alle.... allerdings hier eher positiv. Die bewährten Schreibtricks sind hier: Menschen die man gleich ins Herz schließt, erkennbar in gut und böse eingeteilt. Ich fieber schon immer mit. Hier in dem 3. Band der Reihe geht es um Vicky. Die arme wird vom Vater als "Mörderin" seiner geliebten Frau verachtet. Dabei konnte Vicky doch nichts dafür, dass ihre Mutter bei ihrer Geburt verstarb. Zum Glück darf sie bei ihrer Großmutter etwas aus dem verhassten Haus ihrer Stiefmutter ausbrechen, lernt im Internat ihre netten Cousinen kennen.... und schlittert ungewollt in eine böse Intrige. Der Bösewicht will ihren Onkel zum Ruin treiben. Ich fand die Geschichte sehr spannend, die Zeit dort wunderschön beschrieben, an ein oder zwei langen Leseabenden fühlte ich mich herrlich in eine andere Zeit versetzt. Und das Beste ist: es geht natürlich gut aus!