Wunderschöne und tragische Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-tante Avatar

Von

Das Buchcover hatte mich angesprochen, jedoch für dieses Buch hätte ich eine andere Variante gewählt. Es sieht etwas zu kitschig aus.
Die Geschichte ist einfach nur fantastisch. Iny Lorentz hat mich hier mit ihrem tollen Schreibstil wieder völlig überzeugt. Ich konnte das Buch kaum weglegen, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht.

So viele Intrigen und Machenschaften, die man auch ganz gut auseinander halten kann. Obwohl viel zwischen den einzelnen Adelsgeschlechtern hin und her gesprungen wird, habe ich nie den Faden verloren.

Den zweiten Teil hatte ich unmittelbar davor gelesen und kam somit sehr gut in die Geschichte rein und konnte direkt anschließen.

Die Ungerechtigkeiten und Machenschaften haben mich oft betrügt bemacht und gehofft, dass die Geschichte halbwegs gut ausgeht.
Ich finde diese Sage sehr gelungen und kann sie guten Herzens weiterempfehlen. Vielleicht geht sie ja weiter? Wer kann das schon wissen. Außer Iny Lorentz vielleicht?