z.B. Sehr spannend

lesewichtelc Avatar

Titel

Geschichtliche geschichte aus erfahrener Feder!

Kurze einleitende Zusammenfassung in Deinen eignen Worten

Es geht um einen Tuchmacherfamilie aus Berlin der es Zeitlich nicht so gut geht und sein Sohn Theo die Firma übernimmt. Vicky lernt eine junge Dame durch Theo den Besitzer kennen aber diese denkt nicht daran sie in die Welt der Reichen und Schönen einzuführen

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil & Figuren

Der Autorin ist es ein weiteres Mal gelungen einen unglaublich spannenden Liebesroman zu schreiben, der zudem noch ein gesellschaftlich relevantes Thema aufgreift. Während Vicky zu den Reichen gehört in den ersten Kapiteln und erfolg hat, wird die Kritik das sie zu der besseren Gesellschaft gehört nicht gerade gemocht. Die angespannten Situationen lassen den Leser regelrecht mitfiebern und der Hintergrund gibt Preis das sie es nicht mag das andere menschen auch Erfolg gegönnt wird es gleich eine ganze Reihe und jeder von Ihnen hat etwas zu verbergen. So wird die Suche nach dem Glück ein Verwirrspiel aus Schönheit, Erfolg und Reich sein. Es ist ein wahres Vergnügen, Vicky bei ihrer Arbeit über die Schulter zu blicken und ein Genuss für jeden Geschichtenleser, wie sich der Fall langsam entfaltet und die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Unterstrichen wird das ganze durch einen eingängigen Schreibstil, der einen nicht so schnell los lässt.

Wieder einmal besonders gefallen haben mir die Figuren. Liebevoll gezeichnet und mit Ecken und Kanten lernen wir sie kennen, während sie sich voller Elan in die Arbeit stürzen. Die durchweg sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken und der spannende Fall sowie der lockere Stil tuen ihr übriges, um dieses Buch in ein absolutes Lesehighlight und einen tollen Pageturner zu verwandeln.

Fazit und Empfehlung

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Krimifans: Das ist eine absolute Pflichtlektüre!