Zeitgenössischer Roman - wie aus einer anderen Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chaosqueen29 Avatar

Von

Dies ist bereits das dritte Buch der Berlin- Saga. Ich habe Band 1+2 zuvor nicht gelesen. Wurde quasi ins kalte Wasser geworfen. Somit war ich anfangs etwas überfordert mit den ganzen Charakteren und den Familienverhältnissen. Sehr hilfreich empfand ich das Kapitel "Historischer Überblick", das Personenverzeichnis sowie das Glossar. Etwas schade ist es, dass ich erst beim Finalband auf diese Reihe aufmerksam wurde. Es war für mich das erste Mal, dass ich mich an historische Romane getraut habe. Daher hab ich auch einige Zeit benötigt um mich in dem Genre zurecht zu finden, sowie der Erzählweise. Der Schreibfluss ist sehr flüssig, man findet sich schnell zurecht und kann die Geschichte gut nachverfolgen.