Packend und poetisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annajo Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt fast wortwörtlich mit einem Knall. Der Einstieg hat mich zunächst fast wieder abgeschreckt. Wenn man sich zu sehr hineindenkt, dann ist diese erste Szene unerträglich und grausam. Umso stärker ist dann der Kontrast zu den weiteren Seiten. Hier lernen wir den jungen Kaan kennen, dessen musische Begabung schon deutlich wird, aber der hier zunächst eher auf seine pubertären Bedürfnisse konzentriert ist. Auch wenn die Schilderungen manchmal sehr direkt sind, ist der Stil insgesamt doch irgendwie poetisch und die junge Verliebtheit sehr schön geschildert.
Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht. Stil und handlungstechnische Andeutungen überzeugen mich bisher auf jeden Fall. Gespannt bin ich auch, wie es gelingt, die angekündigte komplexe Geschichte auf weniger als 300 Seiten aufzurollen, wenn schon Kaans Jugendliebe so ausführlich dargestellt wird.