Entführt in die magische Welt des Hotels Lichtenstein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mir_bel Avatar

Von

Der Auftakt zur neuen Fantasyreihe von Ruby Braun stand schon seit der Bekanntgabe auf meiner Wunschliste, denn Die Academy of Dreams Reihe hatte mir wirklich sehr gut gefallen. Da es wieder eine Romantasy ist, war direkt klar, dass es mir gefallen könnte. Das Cover finde ich auch wieder sehr gelungen. Das kann ich aber leider über die Sonderausstattung der ersten Auflage nicht sagen. Der Rough Cut der Seiten sieht für mich einfach falsch aus. So habe ich erstmal beim Verlag nachgefragt, ob das wirklich richtig ist, oder aus Versehen die Seiten falsch geschnitten wurden. Ein schöner Farbschnitt oder gar keine spezielle erste Auflage hätte mir persönlich besser gefallen.
Die Story rund um die Tänzerin Charlotte und den Showboxer Willem hat mich von Anfang an gepackt. Anfangs hat mir nur etwas mehr Fantasy gefehlt. Man hätte fast glauben können, dass sich die Story in der realen Welt so abspielt. Gegen Mitte des Buches kam dann aber ein größerer Fantasy Anteil dazu, was mir persönlich dann auch mehr zugesagt hat. Die Entwicklung der beiden und ihre jeweiligen 'Aufgaben' oder Ziele, die sie im Hotel erreichen wollten, waren für mich perfekt in die Story eingebettet und es kam für mich zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. So habe ich das Buch auch n wenigen Tagen gelesen.
Das Ende war mir dann doch etwas abgespact. Klar hat mich sich so etwas in der Art schon gedacht, trotzdem war das Ende der Teil des Buches, der mir am wenigsten gefallen hat. Ich freue mich trotzdem auf Band 2 und kann es kaum erwarten wie es mir Charlotte und Willem, und natürlich auch Arthur und Wanda weitergehen wird!