Absolutes Highlight!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vani.liest Avatar

Von

Oh mein Gott Leute, Achtung, ich fange jetzt an zu schwärmen! Und zwar von diesem wunderschönen Buch, Band 2 der Devil‘s Dance Reihe, den man nicht unabhängig von Band 1 lesen sollte.

Band 1 fand ich schon wirklich super fesselnd aber: Ruby Braun hat hier einfach nochmal eine Schippe - nein stopp!, zwei Schippen mindestens - draufgelegt. Hallelujah war dieses Buch spannend. Es war aufregend, es gab Entwicklungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte, obwohl ich in Band 1 ein mulmiges Bauchgefühl hatte. Ich wusste auch gar nicht, dass es sich in Glory of Broken Hearts um Wanda dreht, die Schwester der Protagonistin aus Band 1.
Wanda hat mich komplett abgeholt. Ihre Emotionen waren sehr intensiv und perfekt beschrieben. Ich konnte sie so sehr fühlen und mit ihr mitleiden, aber auch ihre Freude und Liebe habe ich gefühlt. Ich möchte gar nicht so sehr auf die Story eingehen, aber ich habe definitiv ein neues Lieblingspaar bzw. einen Charakter, der mich im wahrsten Sinne des Wortes komplett umgehauen hat. Ja, es ist etwas morally grey und die Charaktere machen Fehler und treffen auch mal Entscheidungen, die anecken, aber irgendwie hat mich das alles so sehr gepackt und etwas in mir berührt, dass ich es einfach nur unendlich geliebt habe. Ich habe geweint, ich konnte an manchen Stellen gar nicht fassen, was passiert ist und habe Ruby‘s Art, Bücher zu schreiben, wieder unendlich doll geliebt, weil zwischen den Zeilen so viel versteckte Botschaften sind.

Ich habe das Buch am 2. Tag beenden müssen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen und bin ehrlich, ich habe jetzt danach ein kleines Hangover, weil ich gar nicht wollte, dass die Dilogie nun abgeschlossen ist und ich mich vom Lichtenstein verabschieden muss. Der Abschied schmerzt und ich kann euch die Reihe, aber vor allem Band 2 nur ans Herz legen.