einfach wow

michellemobooks Avatar

Das Cover gefällt mir sehr und hat mich direkt angesprochen, wie auch der Klappentext mich sofort neugierig gemacht hat. die Leseprobe hat mich vollends überzeugt das Buch lesen zu wollen.
Der Schreibstil ist wunderschön, so echt und gefühlvoll und so nah. Ich habe jetzt schon heulen müssen, zum einen weil die Thematik natürlich alles andere, als einfach ist, aber auch, weil es dazu so schön geschrieben ist, dass man sich sofort in Lilly hineinversetzen kann.
Der Spannungausaufbau gefällt mir sehr, er macht neugirg auf das, was noch passiert und ich bin gespannt, was Lilly auf ihrer Reise erwarten wird.
In Lilly kann ich mich super hineinversetzten, da der Schreibstil es einem wirklich leicht macht ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen. Ihre Eltern hingegen kann ich nicht verstehen, ja es ist absolut schlimm ein Kind zu verlieren und vor allem an so eine schlimme Krankheit, aber es ist genauso schlimm, das zweite Kind dafür zu bestrafen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich das Verhältnis zwischen Lilly und ihren Eltern im Verlaufe des Buches noch verändern wird und wenn ja, wie. Auch wenn man die Oma gar nicht wirklich kennengelernt hat, liebe ich sie schon jetzt, sie scheint ein sehr herzlicher Mensch zu sein.
Ich würde das Buch gerne weiter lesen, weil mich diese ersten knappen 40 Seiten schon so überzeugt haben, dass ich es kaum erwarten kann, bis ich weiter lesen kann und ich mir von dem Buch schöne, aber auch emotionale Lesestunden erwarte. Ich erwarte ein emotionales Buch, welches mich völlig in eine andere Welt mitreißt und nicht mehr loslässt.