Es trifft dich ins Herz

katy9 Avatar

Nach den ersten Seiten des Buches fehlen einem wirklich die Worte. Es ist unglaublich tiefgehend und trifft mitten ins Herz. Als Leser kann man den Schmerz von Lilly beinahe greifen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der den Leser direkt in das Geschehen bringt. Man hat das Gefühl neben dem Bett zu sitzen, als Luca seine letzte Reise antritt. Die Story ist wirklich außergewöhnlich. Der Umgang mit der Trauer ist bei jedem Familienmitglied anders. Es zerreißt einem das Herz, dass ihre Eltern Lilly derart ablehnen. Umso schöner ist es, dass sie sich auf die Reise nach Island macht. So kann sie sich selbst finden und ihrem Bruder einen Wunsch erfüllen.

Es bleibt spannend. Wie reagiert Aaron das erste Mal auf sie und auf das, was passiert ist? Hat sie ihren Eltern geschrieben, wo sie hinmöchte? Man hofft wirklich, dass die Eltern danach begreifen, dass auch Lilly trauert und wie wichtig der Zusammenhalt ist. Ich würde mich wirklich sehr über das Buch freuen. Es hat nicht nur ein unglaublich schönes Cover, sondern auch sehr viel Tiefgang und Herz.