Fesselnde Geschichte

marysworld Avatar

Angefangen beim Buchcover:
Allein schon das Buchcover lässt vermuten, dass es um eine Herzkrankheit geht, ohne dass man den Klappentext gelesen hat. Doch obwohl es auf den ersten Blick eine traurige Story vermuten lässt, verändern die Blumen das. Denn durch die Blumen und die Farbe bekommt es einen verspielten Touch, der eigentlich ziemlich deutlich Hinweis auf eine Lovestory ist.

Allein wegen des Covers habe ich diese Meinung aufgebaut, und wollte das Buch lesen. Doch dann musste ich 2 Tage warten 😥

Doch das warten hat sich gelohnt. Mit meinen Vermutungen lag ich nicht falsch. Liliana kurz Lilly ist eine starke junge Frau. Doch ihr Zwillingsbruder ist ihr ein und alles. Und als er schließlich stirbt, weil sein Herz schwach war, stirbt auch ein Teil von ihr.
Sarah Stankewitz vermittelt die Gefühle dieses Verlusts so deutlich und klar, dass es mir als Leser weh tat, diesen Verlust aus Lillys Sicht aus zu erleben, da es immer Schmerzt einen geliebten Menschen zu verlieren. Doch dann macht sie sich auf den Weg nach Island zu Aron, voller Hoffnung, dass er ihr helfen kann.

Ich möchte das Buch weiterlesen, da ich wissen möchte, ob Aron das Loch in ihrer Seele heilen kann, das mit Luca entstanden ist. Ich erleben möchte, ob sie das Versprechen zu ihrem Bruder einlöst und endlich aus den Schatten ins Licht tritt. Und ob Aron für die da sein kann, obwohl er für eine andere Kämpft.