Heftige Gefühlsachterbahn incoming!

sandra8811 Avatar

Das Cover ist mir direkt ins Auge gehüpft und der Titel klingt wunderschön! Die Farbtöne des Covers sind gut gewählt und mir gefällt auch der Farbschnitt. Man kann sich direkt denken, um welche Art Buch es sich handelt.

Die Leseprobe hat mich sehr bewegt. Die Tränen flossen und ich bin gepackt! Ich würde super gerne weiterlesen.

Ich liebe den Schreibstil von Sarah Stankewitz jetzt schon. Die Seiten der Leseprobe flogen nur so dahin. Die Kapitel hatten die perfekte Länge. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und brauchte mich auf den wenigen Seiten schon tränenmäßíg an meine Grenzen. Durch die Ich-Perspektive kann man sich gut in Lilly hineinversetzen.

Lilly hatte direkt mein tiefstes Mitgefühl. Ich habe immer von einem Zwilling geträumt und sie hat ihn, verliert ihn aber schon sehr früh. Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, allerdings trifft es sie mit ihren Eltern noch schlimmer. Sie ist bereits jetzt sehr stark, da sie sich immer hinten anstellt, was ihre Eltern aber nicht sehen können. Besonders der letzte Moment mit Luca war sehr bewegend und ich finde es cool, dass er ihr zu der Reise geraten hat. Eigentlich muss man auch dankbar sein, dass ihre Eltern so abweisend sind, so kann Lilly ihren neuen Weg bestreiten.

Mit ihrem Aufbruch nach Island beginnt sie ein großes Abenteuer, das ihr vermutlich einiges an Stärke bringen wird, sie aber auch herausfordert. Ich erwarte eine heftige Gefühlsachterbahn, da wohl Aron (s)eine Freundin hat, die am seidenen Faden hängt. Ich bin gespannt, wie sie zu ihm steht.

Für mich erscheint das Buch wie ein rundum gelungenes Werk: ein wunderschönes Cover, eine sympathische, herzensgute und starke Protagonistin, Herzschmerz und Abenteuer, sowie bestimmt ein wunderschönes Setting in Island. Dieses Buch steht auf meiner Buchwunschliste ganz oben!