Herzzerreisßend

lacrima.la.saoirse Avatar

Schon die ersten zwei Sätze...aus einem 'Du bist' wurde ein 'Du warst'... haben mein Herz erzittern lassen und die weiteren Seiten ließen es beben. Der Schreibstil ist toll, die Atmosphäre vibriert vor Trauer, Angst, Wut und Liebe. Wie schön Lilly und Luca mit einander umgehen, man spürt die Liebe zwischen Geschwistern.
Dagegen ist das Verhältnis zwischen Lilly und ihren Eltern frostig und ich habe während des Lesens schnell eine Abneigung gegen sie entwickelt...wie kann man nur so herzlos gegenüber der eigenen Tochter sein.
Luca hat Lilly Mut gemacht und die Szene seines Todes, mir standen die Tränen in den Augen.
Ich finde es interessant, dass sich die großen Kapiteln scheinbar an den Phasen der Trauer entlanghangeln...zumindet startet es mit Verleugnung. Bin gespannt, ob das so beibehalten wird.
Lilly ist mutig, allein nach Island zu reise, nicht nur weil es Lucas letzter Wunsch war, sondern auch weil sie es unbedingt möchte. Schließlich ist dort jemand, mit dem sie sich sehr verbunden fühlt. Ich bin echt gespannt auf das erste Aufeinandertreffen. Sie scheint Aron ignoriert zu haben und der Klappentext gab ja auch schon einen kleinen Hinweis darauf, dass sie sich nicht gleich um den Hals fallen... Es bleibt also spannend und ich würde gerne weiter lesen und erfahren, wie Lilly mit ihrer Trauer umgeht.