Pure Emotion

buecherkreiselgirls Avatar

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und passt einfach so toll zum Buch. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist wie immer einfach wunderbar. Innerhalb weniger Zeilen hat sie es mal wieder geschafft mich heulen zu lassen, wie einen Schlosshund. Wie schafft man es direkt so emotional in eine Geschichte zu starten, in der man keinen der Protagonisten bisher "kennenlernen" konnte und trotzdem so mit ihnen in den Emotionen gefangen ist und diese mit ihnen durchleidet? Schon dieser kurze Auszug hat mir gereicht um nachzuvollziehen, warum die Autorin es das Projekt Ugly Cry genannt hat. Man hat einfach keine Chance sich dem heulen zu entziehen. Ich bin total gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte und wie Aron reagiert, wenn Lilly unangekündigt einfach so vor ihm steht. Ebenso wie Lillys Eltern reagieren, wenn sie wirklich auch nicht mehr da ist, ob sie dann verstehen, dass es trotz all der Trauer und all der emotionalen Belastung trotzdem noch ein weiteres Kind gibt, dass auch leidet und für das man auch da sein sollte.