Sehr trauriger Anfang

bea_liest Avatar

Puh........... ich habe schon viele emotionale Bücher gelesen, Bücher bei denen sich die Tränen einen Weg gebahnt haben ABER ich habe noch kein Buch gelesen bei dem sich die Tränen schon nach den ersten Seiten auf den Weg gemacht haben.

Dem Buch kann man sich gar nicht entziehen, es ist eines der Bücher bei dem man schon auf den ersten Seiten erkennt das man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist flüssig, teilweise auch poetisch und genau meiner.

Lilly mag ich vom ersten Moment an und ich kann mich gut in sie reinversetzen. Ich kann gut verstehen wie sie sich im Moment fühlt. Sie verliert den Menschen der ihr am meisten bedeutet, der ihr am meisten am Herz liegt und es muss verdammt hart sein wenn man seinem Zwilling beim Sterben zuschauen muss, ihm nicht helfen kann.

Ich leide mit ihr, der Moment des Abschieds war hart und ich fühle mit ihr. Ich kann verstehen das ihre Kindheit nicht leicht war, aber es hat ihr nichts ausgemacht weil sie ihren Bruder aus ganzem Herzen liebt, möchte das er wieder gesund wird. Ich kann verstehen das die Zeit auch für ihre Eltern hart war, aber nicht das sie darüber hinaus Lilly vergessen haben. Es ist einfach nur traurig und wie sagt Lilly - da wo andere Familien zusammenkleben, treibt es sie auseinander.

Lilly ist dabei als ihr Bruder stirbt - so traurig. Er hat sich von ihr gewünscht das sie nun zu leben anfängt, das sie nach Island reist. Er hat erkannt wie es ihr in all den Jahren gegangen ist und er möchte nur das sie glücklich ist.

Lillys Zwillingsbruder ist tod, aber auch jetzt findet die Familie in ihrer Trauer nicht zusammen. So traurig zu lesen wie die Mutter reagiert als sie Lilly im Bett des Bruders findet.

Trost gibt ihr in diesen Tagen ihre Oma die ihr zu verstehen gibt das sie immer für sie da ist. Lilly erkennt aber das sie weg muss, ihre Träume leben muss und so macht sie sich auf den Weg nach Island zu ihrer Internetbekanntschaft.

Ich möchte die Geschichte lesen weil sie mich vom ersten Moment an berührt hat. Ich möchte dabei sein wenn Lilly auf Reisen geht, anfängt zu leben. Ich bin gespannt warum es keine gute Idee ist das ihre Internetsbekanntschaft mehr für sie fühlt, aber ich möchte auch dabei sein wenn Lillys Eltern erkennen das sie dabei sind, neben dem Sohn auch die Tochter zu verlieren. Ich wünsche Lilly das sie erkennen was für Fehler sie gemacht haben und das sie wieder zu einer Familie werden, einer Familie die einander vertraut und gemeinsam trauert.

Nach diesem bewegendem und traurigen Anfang, möchte ich dabei sein wenn sich Lillys dunkle Tage wieder lichten und sie am Ende wieder die Sonne in ihrem Herzen hat. Ich würde gerne lesen wie es für Lilly, aber auch für ihre Eltern weitergeht.

Ich habe bislang noch kein Buch der Autorin gelesen, aber dieses muss ich einfach lesen.