"Weil du das Licht bist"- Gefühlvoll ab der ersten Zeile

sabrinam. Avatar

Meiner Meinung nach, ist das Cover unfassbar schön und schlicht. Besonders gefällt mir der Farbschnitt, der in Anlehnung an den Titel, vermutlich die Nordlichter darstellen soll.
Schon die Leseprobe lässt mich als Leser die ganze Gefühlspalette erleben: auf der einen Seite hatte ich beim Prolog schon Gänsehaut und Tränen in den Augen, aber auch gab es humorvolle Stellen. Ich mag den einfachen, sehr bildlichen Schreibstil und mit jedem Wort schwingen die Traurigkeit und der Schmerz der Protagonistin mit, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen kann.
Als ihr das Schicksal den Boden unter den Füßen wegzieht (Tod ihres Zwillingsbruders Luca/ Seelenverwandten) macht sich Lily auf, um den Menschen persönlich kennen zu lernen, der sie nun noch als einziger wirklich versteht: Aron. Am Sterbebett hatte Luca den Wusch geäußert: "Du sollst nach Island fliegen."
Doch was wird geschehen? Kann Aron Lily über ihren Verlust weghelfen und sie aus ihrem erdrückenden Leben befreien? Findet sie in Island Trost, Kraft und Verständnis?
Ich muss einfach wissen, was passieren wird und werde auf jeden Fall weiterlesen...