Wunderschön, aber unglaublich tragisch

tausendundeineseite Avatar

Uff. Angelockt hat mich das Cover und die Beschreibung von Nordlichtern und Island. Ich bin schon seit Jahren in diese Insel verliebt und alles, was damit zu tun hat, interessiert mich. Das Cover sieht auch wirklich wunderbar aus.
Der Anfang von dem Buch haut aber ziemlich rein. Vom Klappentext her erfährt man ja schon, dass eine Tragödie über Lilly einbricht und ihre Reise begründet hat. Aber ausgeschrieben zu lesen, wir ihr Zwillingsbruder im Prolog verstirbt, hat mich schon ein wenig mitgenommen. Das Gespräch zwischen den beiden ist wunderbar und gleichzeitig unglaublich tragisch.

Das spricht aber nur für den Schreibstil. Und auch über die folgenden Kapitel lässt mich das Buch nicht los. Ich kann mich so gut in Lilly einfühlen, obwohl ich zum Glück noch nie in so einer Situation war. Ich könnte wirklich heulen. Der Schreibstil ist flüssig, aber unglaublich eindringlich.
Fies ist, dass die Leseprobe mitten in einer Szene aufhört und dazu auch noch, bevor Lilly in Island ankommt. Ich muss doch jetzt wissen, wie es weiter geht!

Ich bin sehr gespannt, wie ihre Begegnung mit Aron verläuft, auch wenn das ja eigentlich schon auf dem Klappentext angekündigt wurde.
Ich hoffe sehr, dass das Buch wunderschön und herzzerreißend wird - isländische Natur, Liebe und natürlich Trauer und Akzeptanz.