Zutiefst berührende Geschichte!

stefanie805 Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Titel des Buches wunderschön finde. Er spendet Hoffnung und passt richtig gut zum Cover und zum Klappentext.

Ich weiß bereits von vergangenen Romanen der Autorin, dass sie so emotional schreiben kann und das ist auch hier wieder der Fall. Ich war bereits nach wenigen Zeilen berührt von der Geschichte und der Start ist wirklich traurig. Verlust ist immer ein schwieriges Thema. Und die Gefühle kommen einfach richtig gut rüber.

Lilly macht wirklich eine schwere Zeit durch und es ist schön zu sehen, dass es Online-Portale gibt, in denen Gleichgesinnte sich austauschen und trösten können. Denn soweit ich das einschätzen kann ist Aron aktuell ihr einziger Halt, auch wenn sie ihn (noch) nicht kennt. Lilly ist trotz ihrer Situation ein wirklich starker Charakter und hat es absolut nicht verdient, von ihren Eltern so behandelt zu werden. Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie einfach allein nach Island aufbricht und ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Wirklich toll! Das erfordert viel Mut und hilft dabei, nicht in der Trauer zu versinken. Luca wird dabei immer ein Teil von ihr bleiben, da bin ich mir sicher!

Ich bin super gespannt auf das Zusammentreffen der beiden und wie die Geschichte dann weitergehen wird. Ich erwarte eine emotionale, zu Tränen rührende Geschichte. Die Tatsache, dass Arons Freundin ebenfalls sehr krank ist lässt vermuten, dass die Geschichte für viel Herzschmerz bereithält.

Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!