Achterbahnfahrt der Gefühle

sheilo Avatar

Lillys Zwillingsbruder Luca erliegt seiner Herzschwäche und für Lilly bricht die Welt zusammen. Sie ist alleine in ihrer Trauer, ihre Eltern haben sich seit der Diagnose ihres Bruders von ihr distanziert. In einem Forum für Angehörige lernte sie vor Monaten Aron kennen und Lilly sieht nur einen Ausweg aus ihrer Trauer - sie fliegt von Berlin nach Island um Aron aufzusuchen.
In "Glow Like Northern Lights" nimmt uns die Autorin Sarah Stankewitz mit in die atemberaubenden Landschaften von Island, die wundervoll von ihr beschrieben werden. Des Schreibstil hat mich direkt gefesselt und ist wirklich sehr angenehm zu lesen.
Lilly hat ihren Bruder verloren und aufgrund dessen Krankheit auch ihre Jugend, da sie ihren Bruder immer unterstützt hat. Damit ist sie leider auch für ihre Eltern unsichtbar geworden und ihre Bedürfnisse rutschten komplett in den Hintergrund. Getragen von der Trauer um Luca sehnt sie sich nach Aron, der sie zuvor immer mit seinen Nachrichten über ein Forum aufgebaut hat.
Aron selbst ist total überrascht, als Lilly plötzlich vor ihm steht. Doch immer wieder spürt man ein Zögern bei Aron. Woher das kommt, dass müsst ihr jedoch selbst heraus finden.
Ich liebe die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten sehr, auch wenn sie selbst sich diese zunächst nicht eingestehen wollen. Die offenen Dialoge zwischen ihnen habe ich sehr geliebt.
Der Beginn des Buches war für mich wahnsinnig emotional und herzzerreißend, sodass bei mir einige Tränen geflossen sind. Doch natürlich gibt es viele amüsante und witzige Szenen, die die Tränen schnell vergessen lassen.
Ich bin schon jetzt total gespannt, wie die Geschichte von Lilly und Aron weitergehen wird und kann die Veröffentlichung des zweiten Bandes kaum erwarten. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für die emotionale Achterbahnfahrt von Lilly und Aron.